Menü
Menü

Unser Team

Aufrichtige Partner

Das vandebio-Team umfasst 8 Frauen und 3 Männer unterschiedlichsten Alters und Couleur. Wir haben Spaß am Umgang mit nachhaltig produzierten Bio-Lebensmitteln und versuchen, diesen Spaß auf euch zu übertragen. Wir bringen uns durch regelmäßige Schulungen auf den neuesten Stand und bemühen uns täglich, unseren Laden für euch und uns zu einem angenehmen Ort des ökologischen Ein- und Verkaufens und der anspruchsvollen Kommunikation zu machen.

Bioladen van de bio Inhaberin Debbie

Debbie

Inhaberin

Debbie als die Chefin von bioladen* van de bio lässt ihre Postition nie raushängen, auch sonst ist sie in ihrer Art sehr entspannt. Ihre holländischen Wurzel haben dem Laden ihren Namen gegeben (van Deb(b)i o). Als Oberhaupt des Teams hält sie den Laden zusammen und das schon lange und erfolgreich.

Andreas

Naturkost-Fachberater

Als Naturkost-Fachberater hat Andreas auf jede Kundenfrage die passende Antwort. Der Senior in unserem Team ist immer für einen guten Spruch zu haben und unser „Sprachrohr“.

Bioladen van de bio Mitarbeiter Andreas
Bioladen van de bio Mitarbeiterin Odalis

Odalis

Beratung Käsetheke

Odalis ist seit dem Anfang 2001 bei uns im Laden dabei. Als gelernte Diätassistentin, verstärkt sie unser Team hinter der Käsetheke und glänzt mit ihrem unschlagbarem Wissen über die längste Käsetheke Sachsens. Odalis ist immer gnadenlos gutgelaunt und bringt auch an regnerischen Tagen alle zum Lachen.

Laura

Fleisch- und Wurstverantwortliche

Unsere Fleisch- und Wurstverantwortliche Laura wurde als Kauffrau im Einzelhandel in unserem Laden ausgebildet. Auf die Jüngste in unserem Team sind wir sehr stolz und freuen uns, dass sie van de bio auch nach ihrer Ausbildung erhalten bleibt.

Bioladen van de bio Mitarbeiterin Laura
Bioladen van de bio Mitarbeiterin Sophie

Sophie

Beratung und Verkauf

Sophie ist unser „Neuzugang“ und bereichert das Team hinter der Theke. Sie ist freundlich und humorvoll und interessiert sich für faire Arbeits- und Anbaubedingungen.

Marcus

Beratung/Verkauf

Mit seiner ruhigen und besonnenen Art ist Marcus der Ruhepol in unserem Laden. Wenn er gerade mal nicht hinter der Kasse zu finden ist, hilft er einem Kunden oder einer Kundin die Richtige Auswahl an Obst und Gemüse zu treffen.

Bioladen van de bio Mitarbeiter Marcus
Bioladen van de bio Mitarbeiter Christoph

Christoph

Beratung Gemüse

Christoph ist unser Gemüse-Chef und immer auf der Suche nach Exoten und „Neuerscheinungen“ unter den Gemüsesorten. Durch sein geschultes Auge weiß er genau wie man „aus der Art geschlagene“ Obst- und Gemüseexemplare vor der Kamera perfekt in Szene setzt. Neben Obst und Gemüse hat er unseren gesamten Laden für unsere Webseite abgelichtet und ist für uns weit mehr als nur ein Hobby-Fotograf.

Gabi

Reinigung

Gabi agiert für die Kunden „unsichtbar“ aber genauso unverzichtbar. Sie hält den ganzen Laden sauber, ohne jemals ihre gute Laune zu verlieren.

Bioladen van de bio Mitarbeiterin Gabi